Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Roundtable für Executives

Ein vertrauensvoller Austausch für praxisorientierte Diskussionen

Der kürzlich ins Leben gerufene „Klaiton Roundtable“ bietet eine einzigartige Plattform, auf der sich Führungskräfte aus verschiedenen Industrien in einem vertrauensvollen Rahmen austauschen können.

Klaiton Team

03.07.2023

2 Min.

Dieses exklusive Forum ermöglicht es den Teilnehmer:innen, praxisnahe Einblicke in wichtige und aktuelle Industriethemen zu gewinnen. Unser zentrales Anliegen für den Klaiton Roundtable ist es, Executives die Möglichkeit zu bieten, aus erster Hand von den Erfahrungen ihrer Kolleg:innen zu lernen und bewährte Praktiken zu teilen. Indem die Themen der Diskussion vorab durch kurze Gespräche mit den Teilnehmenden konsolidiert werden, wird sichergestellt, dass der Meinungsaustausch gezielt auf die aktuellen Herausforderungen und Chancen ihrer Industrien eingehen.

Die Diskussionen des ersten Klaiton Roundtable umfassten eine Vielzahl von Themen wie den Fachkräftemangel, Digitalisierung, Innovationspotenziale inklusive Künstlicher Intelligenz (KI) und die praktische Umsetzung von Nachhaltigkeit. Die außergewöhnliche Offenheit und positive Resonanz der Teilnehmer:innen förderten zudem die Vernetzung über die Grenzen ihrer Branchen hinweg.

Themen die konstant unsere Wirtschaft bewegen

Der Fachkräftemangel ist ein drängendes Thema, dem sich viele Unternehmen gegenübersehen. Im Klaiton Roundtable wurden Strategien wie das internationale Sourcing von Fachkräften und das Upskilling vorhandener Mitarbeiter:innen diskutiert. Durch den Austausch bewährter Praktiken und die Identifizierung von Synergien konnten die Executives wertvolle Erkenntnisse gewinnen, um dem Fachkräftemangel in Zukunft effektiv entgegenzutreten.

Ein weiterer Schwerpunkt der Diskussion lag auf der Digitalisierung und den damit verbundenen Innovationspotenzialen, einschließlich KI. Die Executives hatten die Möglichkeit, ihre Erfahrungen mit digitalen Transformationsprozessen zu teilen und bewährte Methoden zur Evaluierung von Chancen und Risiken gemeinsam zu diskutieren. Der Fokus lag dabei auf Pragmatismus und der Abwägung von Potenzialen und Risiken, um fundierte Entscheidungen zu treffen.

Ein besonders wichtiger Aspekt, der an unserem runden Tisch diskutiert wurde, war die praktische Umsetzung von Nachhaltigkeit in den einzelnen Unternehmen. Die Teilnehmer:innen waren sich einig, dass Nachhaltigkeit nicht nur als reines Lippenbekenntnis dienen darf, sondern in den Gremien verankert sein muss, in denen Entscheidungen getroffen werden. Unser Format erlaubte einen Raum für den Austausch von Best Practices und die Entwicklung konkreter Handlungsansätze, um gemeinsam eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten.

Ein offener Austausch mit gemeinsamen Lösungen

Der erste Klaiton Roundtable für Executives erfreute sich aufgrund seiner offenen Gesprächskultur und der Möglichkeit, sich über Branchengrenzen hinweg zu vernetzen, einer sehr positiven Resonanz. Die teilnehmenden Führungskräfte schätzten die Chance, von den Erfahrungen ihrer Kolleg:innen zu profitieren und gemeinsam innovative Lösungsansätze zu entwickeln, um die aktuellen Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen.


Ihre Teilnahme am nächsten Roundtable!

Sie haben das Bedürfnis sich mit anderen Führungskräfte in einem vertrauensvollen Rahmen über aktuelle Herausforderungen auszutauschen? Dann kontaktieren Sie uns und wir besprechen gemeinsam, ob unser nächster Klaiton Roundtable für Sie von Interesse sein könnte.

Name

Bitte geben Sie an, zu welchem Thema Sie ein Roundtable wünschen